Strahlrohr Challenge

Am 01.09.2017 wurde symbolisch ein goldenes Strahlrohr quer durch den Bezirk getragen.


IMG-20170901-WA0071.jpg-Freiwillige Feuerwehr Klingenbach

Ein Erlebnisbericht unserer Feuerwehrjugend:

Am 01.09.2017 startete die Strahlrohr Challenge der Feuerwehrjugend Eisenstadt-Umgebung in Müllendorf. Dabei wurde symbolisch ein goldenes Strahlrohr quer durch den Bezirk getragen. Einige Stationen der Tour waren: Schloss Esterhazy, Floriani Kapelle in Oslip, die Altstadt von Rust am See und unser Ziel die Seebühne in Mörbisch. Auch die FJ Klingenbach nahm gemeinsam mit Eltern, Großeltern und Kameraden der Feuerwehr Klingenbach teil. In Oslip angekommen wurde die Wandergruppe durch ein heran nahendes Gewitter gezwungen die Challenge zu unterbrechen - es ging ins Feuerwehrhaus Oslip. Nachdem es weiterhin regnete, musste Plan B her und man entschloss sich die Strecke von Rust nach Mörbisch mit dem Boot zu fahren. In Mörbisch angekommen, durfte ein Mitglied der FJ Klingenbach das goldene Strahlrohr an den Bezirk Neusiedl übergeben.

04.09.2017, V Dr. Stefan Wild / BM Julia Ivancsits, BSc

Ältere Aktivitäten